Podcast: The Cloud Connection2024-03-21T02:15:45+02:00

Unser IT-Podcast: The Cloud Connection

In unserem Podcast gehen Andreas Schweizer (Co-CEO netaccess) und Michael Dudli (CEO Xelon AG), führende Köpfe der Schweizer Cloud-Industrie, über die Oberfläche der Tech-Welt hinaus. Tauchen Sie ein in fesselnde Diskussionen über aktuelle Trends, wegweisende Innovationen und die entscheidenden Entwicklungen, die die Zukunft gestalten. Von der Swiss Government Cloud bis hin zu den Herausforderungen der IT-Sicherheit und der Evolution des modernen Arbeitsplatzes – wir beleuchten die Technologiebranche aus einer einzigartigen Perspektive. „The Cloud Connection“ ist nicht nur ein Podcast; es ist Ihre exklusive Einladung zu den spannendsten Gesprächen der Tech-Welt.

Die Hosts

Andreas Schweizer Cloud Experte Schweiz

Andreas Schweizer, Co-CEO netaccess ag

Andreas Schweizer vereint über 20 Jahre IT-Erfahrung mit einer leidenschaftlichen Hingabe für Technologie. Schon in jungen Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und ist heute Co-CEO der netaccess ag und diverto gmbh. Als Prosci Certified Change Practitioner begleitet er Kunden durch digitale Transformationen und in die Cloud. Mit einem Fokus auf Azure, Microsoft 365 und besonders Azure Virtual Desktop, Windows 365 sowie Microsoft Endpoint Manager, teilt er sein umfassendes Wissen durch verschiedene Kanäle, darunter Podcasts, Linkedin, Youtube und Blogs.

Michael Dudli Podcast mit netaccess

Michael Dudli, CEO & Founder Xelon GmbH

Michael Dudli, Gründer und CEO der Xelon GmbH, ist ein Vorreiter in der Cloud-Branche und hat sich darauf spezialisiert, das Management von IT-Infrastrukturen für IT-Teams zu revolutionieren. Mit über 20 Jahren Erfahrung treibt er Innovationen voran und senkt die Gesamtbetriebskosten für IT-Teams durch „Cloud Infrastructure as a Service“. Michael Dudli führt nicht nur sein Unternehmen, sondern ist auch eine treibende Kraft hinter der Schweizer Multi-Cloud-Management-Plattform Xelon HQ.

Folgen aus Staffel 2

Kann KI die ICT-Branche nachhaltiger gestalten?

Nachhaltigkeit und KI – ist das realistisch?

VMWare und Broadcom: Das ändert sich für Schweizer Unternehmen

Diese Cyberattacken lauern 2024

So können IT-Dienstleister 2024 ihre Kundenbasis erweitern

Was bedeutet das Chaos bei OpenAI für die ganze IT-Branche?

Swiss Government Cloud: Wird sie sich durchsetzen?

Wegen neuer Cyber-Gefahren: IT-Security-Verantwortliche unter Druck

Folgen aus Staffel 1

VDI & Moderen Workplace: Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?

Die Zukunft der Rechenzentren im IT-Dienstleistungssektor

Fusionen und Übernahmen bei Schweizer IT-Unternehmen

Datenfalle ChatGPT? Datenschutz bei AI-Tools

Ransomware von Lockbit bedroht Schweizer Unternehmen

Entlassungswelle bei Google und Microsoft – Chance für die Schweiz?

Droht in der Cloud eine Kostenexplosion?

Das verändert sich mit Microsofts Datengrenze ab 2024

Blogartikel zum Thema

Kreislaufwirtschaft in der IT: Chancen und Innovationen

18/03/2024|Categories: Cloud, Infrastruktur, Nachhaltigkeit|Tags: , , |

In der aktuellen Folge des "Cloud Connection Podcasts" tauchen wir in die faszinierende Welt der Kreislaufwirtschaft ein und beleuchten die Herausforderungen und Chancen, die sich in in der IT bieten. Zudem diskutieren wir in [...]

Turbulenzen bei Open AI & KI-Chancen für KMU

13/12/2023|Categories: Cloud|Tags: , |

Die Podcastfolge von "The Cloud Connection" beleuchtet das turbulente Geschehen bei OpenAI, einem der führenden Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI). Die Rückkehr von CEO Sam Altman, begleitet von Veränderungen im Verwaltungsrat, sorgte für [...]

Nach oben